Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Ortschaftsrat

Der Ortschaftsrat stellt sich vor:

 

Ortsvorsteher Roland Vitz CDU (wohnhaft Räpitz)

stellvert. Ortsvorsteherin Annett Zausch BfM (wohnhaft Schkeitbar)

 

Weitere Räte

- Ronny Rackwitz CDU (wohnhaft Räpitz)

- Heidrun Frank CDU (wohnhaft Schkeitbar)

- Jürgen Michels CDU (wohnhaft Schkölen)

- Jessica Gerboth CDU (wohnhaft Schkeitbar)

 

Die Sitzungen des Ortschaftsrates finden einmal pro Quartal im Kulturraum auf dem Sportgelände der SG Räpitz statt. Die Termine werden durch Aushänge rechtzeitig bekannt gegeben.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können gerne am öffentlichen Teil der Sitzung teilnehmen.

Bei Fragen im Vorfeld erreichen Sie Hr. Roland Vitz auch unter 0162 / 5626289.

 

Hr. Roland Vitz und Frau Annett Zausch sind ebenfalls im Markranstädter Stadtrat vertreten. Gerne können Sie auch dahingehende Belange an uns richten.

Einladung zum Frühjahrsputz

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

wie schon in den vergangenen Jahren, wollen wir wieder eine Frühjahrsputzaktion in und um unsere Ortsteile sowie in unseren Feldfluren durchführen. 

Leider gibt es immer noch Mitmenschen, denen scheint unsere Umwelt egal zu sein und entsorgen ihren Unrat in der Natur.

Zu dieser gemeinsamen Putz- und Aufräumaktion laden der Ortschaftsrat, die Jagdgenossenschaft, die Jägerschaft, der Heimatverein Räpitz und die Feuerwehr Schkölen/ Räpitz recht herzlich ein. 

Sanierung Sportplatz geht voran

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

zurzeit laufen umfangreiche Sanierungsarbeiten in den Räumlichkeiten der SG-Räpitz inklusiv der Turnhalle am Sportplatz in Räpitz. Es wurde ein großer Teil der Außenwände und Innenwände gegen aufsteigende Nässe isoliert. Des Weiteren sind die Schornsteine und ein Schornstein auf dem Nebengebäude abgetragen worden. Diese Arbeit führten Mitglieder der SG-Räpitz aus. Im Vereinsraum der SG-Räpitz ist der komplette Fußboden erneuert worden, die Ursache war auch hier Feuchtigkeit. In der Turnhalle ist bereits die Fußbodenheizung verlegt und die Estrich-Arbeiten sind in allen anderen Räumen erfolgt. Im Vorraum vom allgemeinen Versammlungs- und Vereinsraum wird eine behindertengerechte Toilette errichtet und der Eingangsbereich ist bereits behindertengerecht. Die Fassade wird noch überarbeitet und bekommt einen neuen Anstrich.

Wir werden Sie in nächster Zeit weiter über den Fortgang der umfangreichen Arbeiten informieren und auch darüber wann das Gebäude wieder voll umfänglich genutzt werden kann.
Die Finanzierung dieser Baumaßnahmen erfolgt über Eigenmittel der Stadt Markranstädt und über das LEADER-Förderprogramm. 

Kalender

Mai 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Facebook News

Besucher

Heute 45

Gestern 261

Woche 403

Monat 1801

Insgesamt 226437

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Wetter

giweather joomla module

Pfingstbier 2017

Gezwitscher aus der Gegend

Satirische Nachtschichten