Räpitz überrascht beim Bürgermeister-Pokal

Beim alljährlichen Pokal des Bürgermeisters in Markranstädt wurden unsere Herren einer schweren Gruppe zugelost. Mit der 2. Mannschaft des SSV M’städt, dem Titelverteidiger aus Lützen, Großlehna und dem KSC hatte das Team um Peter Blankenheim und Enrico Taubert anspruchsvolle Aufgaben vor sich.

Manschaftsfoto

Räpitzer Helden (FOTO):
Hinten v.l.n.r.: Peter Blankenheim, Ronny Osang, Robert Böttner, Sebastian Walther, Enrico Taubert
Vorn: Friedrich Demele, Sebastian Borstendorfer, Julian Rolke, Angelo Behnke, Lucas Pahlke
Liegend: Alexander Fiedler

Im ersten Spiel gegen Eintracht Lützen ging man schnell durch Lucas Pahlke in Führung, verlor dann aber durch individuelle Fehler 1:3. Gegen den vermeintlich schwersten Gegner, der Reserve von Markranstädt, gelang den Räpitzern ein 1:1. Torhüter A. Fiedler setzte mit einem langen Ball Sebastian Borstendorfer in Szene, der sehenswert direkt mit Kopf zur zwischenzeitlichen Führung einnickte. Ein Rückstand gegen den Ligakonkurrenten aus Großlehna wurde durch Tore von Sebastian Borstendorfer und Angelo Behnke gedreht. Den Schlusspunkt setzte Sebastian Walther nach guter Vorarbeit von Friedrich Demele zum 3:1-Endstand. Im letzten Gruppenspiel gegen den KSC ging es für beide Mannschaften um Platz zwei und damit zugleich um den Einzug ins Halbfinale. Bis zur letzten Minute konnten beide Mannschaften keinen Treffer für sich verbuchen, doch dann gelang Kapitän Ronny Osang der ersehnte Siegtreffer aus der zweiten Reihe. Das 2:0 durch Julian Rolke wurde leider durch die Schlusssirene nicht mehr anerkannt.

Seit langer Zeit standen die Räpitzer somit wieder im Halbfinale, in dem man auf den höherklassigen SV Lindenau traf. Das Finale vor den Augen war es wieder Ronny Osang, der den Favoriten mit einem präzisen Schuss aus einiger Entfernung schockte. Dennoch kamen die Lindenauer noch zum Ausgleich und das Duell musste im 9-Meter-Schiessen entschieden werden. Nachdem zwei Strafstöße von Alex Fiedler pariert wurden, schoss Robert Böttner die Räpitzer ins Finale. Hier musste man sich mit der dritten Mannschaft aus Markranstädt messen, die nicht zum ersten Mal Finale stand. Nach torlosen zehn Minuten, begann wieder der 9-Meter-Krimi. Die Räpitzer Schützen Ronny Osang, Sebastian Walther und Robert Böttner zeigten keinerlei Nerven, während der SSV einmal das Tor verfehlte.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung von den Rängen.

Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016 und hoffen, wieder viele zu unserem Vereinsfasching am 05.03 in der Gaststätte zum Grünen Baum in Schkeitbar begrüßen zu dürfen.

Der Vorstand