Nachdem der Verein im vergangenen Jahr sein 50-jähriges Bestehen gefeiert hat, wollten wir das Zuchtjahr 2020 mit der 50. Rassegeflügel- und Rassekaninchenschau mit angeschlossener Geflügelkreisschau des Kreisverbandes Leipzig krönen.

Leider zwingt uns die derzeitige Lage rund um die Corona- Pandemie dieses Vorhaben abzusagen. Wir waren gewillt unseren Zuchtfreunden und interessierten Besuchern in dieser Zeit voller Einschränkungen, wenn auch unter einigen Vorsichtsmaßnahmen, ein kleines Highlight zu bescheren. Doch die neusten Corona- Regelungen machen es uns unmöglich, unsere Jubiläumsschau gebührend auszurichten. Da nicht absehbar ist, ob diese Beschränkungen im Dezember gelockert werden, haben die Mitglieder des Vereins beschlossen, die diesjährige Schau in unserem Vereinsheim in Schkeitbar abzusagen.

Wir hoffen im Jahr 2021 auf gute Zuchterfolge und eine großartige Jubiläumsschau in Schkeitbar. Bis dahin wünschen wir allen eine gute Zeit. Bleibt gesund!

Die Mitglieder des Rassegeflügel- und Rassekaninchenzuchtverein Schkeitbar e.V.