Besucher KopieWo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was hat die Dinosaurier ausgelöscht? Wer brachte die Skulpturen auf die Osterinseln? Was sagt uns die Himmelsscheibe? Lebt Elvis noch? Wo steckt das Bernsteinzimmer?

Wir können Auto fahren, ins All fliegen, mit Leuten in Australien chatten und Deutschland mit der Frage in Atem halten, wer in Amerika Präsident wird. Doch auf viele Fragen auf der Welt haben wir bis heute keine Antwort und werden sie vielleicht auch nie finden und anstatt wir uns mal dran machen ein paar Dinge aufzuklären und Licht ins Dunkel zu bringen, packen wir immer wieder was auf den Mysterienhaufen drauf.

So kommt der neueste Rätselspaß, mit dem sich hochbezahlte Wissenschaftler künftig beschäftigen können aus Räpitz. Die Frage, welche noch Generationen den Schlaf rauben wird heißt: "Wer war der 10.000. Besucher?"

Wie beim Lotto ist neben dem Gewinn das Schönste darüber zu philosophieren und so bietet sich ein schier unermesslicher Raum für Spekulationen. Fest steht, dass es in den späten Abendstunden des 04.11. passiert sein muss. Was uns vielleicht einen ersten Anhaltspunkt gibt: War es vielleicht ein nächtlicher, chinesischer Hackerangriff, hat sich Präsident Putin noch über die Geschehnisse in Räpitz informiert, bevor er ins Bett gegangen ist, hat der Papst mit einem heiligen Wein vorm Kamin gesessen und heimlich auf seinem Tablett gelesen, die Bibel dabei immer griffbereit, falls jemand unverhofft reinkommt oder hat Ben Bernanke für seine nächste Zinsentscheidung, vorm Aufstehen den Immobilienmarkt in Räpitz gecheckt. Wir wissen es nicht.

Alles hatten wir vorbereitet und der Weg für ein tolles Jubiläum war eigentlich geebnet. So saßen wir mit dem Blumenstrauß, dem Champus, dem Traumhaus, der Kreuzfahrt, dem neuen Auto und der großen Schlachteplatte auf heißen Kohlen, um alles dem Jubilar zu überreichen und waren dann gezwungen die Gewinne untereinander aufzuteilen, damit nichts verfällt. Nur die Blumen und die Schlachteplatte wollte keiner mitnehmen, so dass wir die kalt gestellt haben für den 100.000. Besucher. Wir hoffen dass es zu diesem Jubiläum besser klappt und wir die Präsente dann übergeben können.

Noch zur Erinnerung: Für den 11.111. Besucher war noch ein Herrengedeck reserviert. Wer sich als dieser identifizieren kann (Foto vom Bildschirm) kann mit uns gerne Kontakt aufnehmen. Wir sind jederzeit über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erreichbar.

Zum Trost haben wir uns noch ein paar neue Impressionen für die Homepage gegönnt. Wir läuten damit die kalte Jahreszeit ein und hoffen, dass es gefällt.