Seit dem 26.03.2015 gibt es die Seite www.raepitz.de. Viele Interessierte konnten sich jederzeit über die Geschehnisse in unserer Ortschaft auf dem Laufenden halten.

Nach über 8 Jahren wurde es nun aber mal langsam Zeit für eine Generalüberholung. Wir haben alles mal kräftig entstaubt, gekehrt, geschrubbt und nochmal feucht durchgewischt.

Nun erstrahlt unsere Seite in neuem Glanz.

Es wird weiterhin über aktuelle Themen und Ereignisse in Räpitz, Schkeitbar, Schkölen und Meyen informiert. Wer tiefer gehen möchte ist herzlich eingeladen bspw. die Geschichte der Ortschaften nachzulesen oder sich intensiv mit einem der Vereine zu beschäftigen.

Neben der aufgefrischten Gestaltung der Seite, haben wir auch noch ein paar kleine aber feine Dinge eingebaut. So gibt es bspw. einen Countdown, der anzeigt, wie lange es noch bis zum nächsten Pfingstbier in Räpitz ist. Es gibt auch eine neue Karte, auf welcher viele Höhepunkte, die unsere Orte zu bieten haben dargestellt sind.

Als besonderen Höhepunkt zu unserem Neustart, kann jeder testen, wie gut er sich mit unseren Ortschaften auskennt. Wir sind gespannt, wer alle 32 Fragen in unserem Quiz richtig beantworten kann.

Im Laufe der nächsten Wochen werden wir gelegentlich nochmal kleine Änderungen oder Aktualisierungen an der Seite vornehmen. Ab und zu findet sich nämlich doch noch eine kleine Wollmaus unterm Schrank, die wir beim Frühjahrsputz übersehen haben.

Unser ganz besonderer Dank gilt Sebastian Frank, der mit viel Fleiß und Ideen die Seite zum neuen Leben erweckt hat.

Wir wünschen viel Freude mit der neuen Seite.