LogoWeißt Du, was in der Nacht zwischen dem 30.08.2019 und dem 31.08.2019 passiert? Nein? Sollen wir es Dir verraten?

Es hat etwas mit Fasching zu tun. Das ist relativ klar, denn der Artikel kommt ja vom Faschingsclub.

Das Ereignis ist vergleichbar mit Mitsommer!

Kurz erklärt: Als Mittsommerfest werden die Feierlichkeiten zur Sommersonnenwende bezeichnet. Bis zur Sommersonnenwende werden die Tage länger und danach kürzer.

Na schon eine Idee? Nein?

Dann kommt hier die Auflösung:

In der besagten Nacht findet das diesjährige karnevalistische Mitsommernachtsfest statt. Am 30.08.2019 ist der Aschermittwoch 2019 genau 177 Tage her und bis zum Rosenmontag 2020 sind es noch 178 Tage. Ab 0:00 Uhr kehrt sich die Sache um.

Und auch wie bei der Sommersonnenwende kamen uns die letzten Tage immer länger vor. Damit ist es ja aber nun bald vorbei. Es ist ein buntes Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Am 31.08. beginnt der Countdorn für die nächste, wilde Faschingssaison in Räpitz.

Geht es Dir auch wie uns? Kannst Du es auch nicht mehr abwarten? Dann komm zu uns und mach mit! Ab Montag, den 02.09.2019, treffen wir uns wieder, um an unserem Programm für 2020 zu arbeiten. Unsere erste konspirative Zusammenkunft beginnt 20.00 Uhr in Frank`s Bierstube.

Du bist herzlich eingeladen!