Ein gelungener Abschluss des Chorjahres für die Sängerinnen und Sänger war das Konzert am 3. Advent in der Kirche Schkeitbar. Die zahlreichen Zuhörer dankten es uns mit reichlich Beifall und den Ansturm auf unsere zum Schluss gereichten Plätzchen und Getränke.

Großer Dank an dieser Stelle nochmals an Konstantin Heydenreich für seine Bemühungen und guten musikalischen Ideen, dessen Umsetzung manchmal nicht ganz einfach ist. Das Konzert hat jedoch gezeigt, dass er mit der Probenarbeit völlig richtig liegt.

Eine kleine Vorschau sei noch gestattet. Am 29. Mai 2016 findet wieder das traditionelle Frühlingsliedersingen mit anderen Chören in der Kirche Schkeitbar statt. Zu gegebener Zeit wird nochmals auf diesen Termin hingewiesen. Eine zweite Vorschau auf 2016 ist noch wichtig. Der Chor feiert dann sein 95jähriges Bestehen. Einen konkreten Termin dazu gibt es noch nicht.

Wir wünschen allen Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2016.

Birgit Adolph, 1. Vorstand